Yuki auf der LBM 2013

Ja Moin, Leute. Ich war am Samstag zum allerersten Mal in meinem Leben auf der Leipziger Buchmesse. Und da dachte ich mir, ich berichte mal ein Bissel für die Leute, die nicht da waren. Ich war dort mit ein paar Freunden (Kiba-chan, Keppi und Yasi). Eigentlich sollte ich gar nicht mitkommen, aber eine ist krank geworden (sie tut mir total leid) und so wurde noch ein Platz frei. Also das war alles so kurzfristig, das ich nur voll wenig Geld dabei hatte *heul*.

Aber naja, so ich erzähl mal ein bisschen von meinen Tagesablauf.

 

 Zu Hause:

Okay, mein Tag begann schon mal sehr gut. Ich hab erstmal ’ne  ¾  Stunde verpennt *seufz* obwohl mein Wecker gebimmelt hat. Wie geht das? Tja, wenn man die Angewohnheit/ den Drang hat weiter zupennen. (und in der Nacht konnte ich außerdem aus Nervosität nicht so gut schlafen.) Aber na ja die ¾  Stunde machte nicht wirklich etwas aus. Ich war noch gut in der Zeit.

So dann bin ich erstmal auf den Balkon gedackelt.

Das Thermometer zeigte dorte -8° an um 6:30 Uhr…

Hinfahrt:

Okay, ich hab mich erstmal von öffentlichen Verkehrsmitteln durch die halbe Stadt kutschieren lassen. Ich musste zum Busbahnhof. Ich fuhr nämlich nicht mit den Zug von Chemnitz nach Leipzig, das war mir und meinen Freunden zu teuer. Also wir fuhren mit dem Reisebus, den Thalia gesponsert hat, zur LBM. Das kostete uns bloß schlappe 24€ der Eintritt war mit drin.

Der Bus kam außerdem ’ne halbe Stunde zu spät. Das heißt Arsch abfrieren!

Und die Busfahrt an sich war eigentlich Laaaaaaaangweilig.

Auf der LBM:

Wir kamen ganz gut rein und trafen noch ein paar andere Freunde, die von Österreich kamen (Shu & Amaya).

tja...

Ja und dann haben wir uns umgeschaut.  Es gab haufenweise Stände mit Fanartikeln von diversen Animes und Mangas. Aber es waren leiderso viele Leute dorte unterwegs, das man an manchen gar nicht ran kam, um sich etwas genauer anzuschauen. Gedränge und Geschubse pur. Doch soweit ich weiß gab es zum Glück keine Verletzte.

yukatas

 Hier zum Beispiel ein Stand, der schöne Yukatas verkaufte.

 Ach übrigens, wer es noch nicht wusste: Es waren auch 3 japanische Mangaka auf der LBM. Nämlich:  Ema Toyama  (xx me!), Atsushi Ohkubo (Soul Eater) und Tite Kubo (Bleach). Sie gaben Autogramme. Aber leider waren diese auf 100 Stück limitiert. (also jeder durfte nur 100 Stück pro Signierstunde geben) weil, wieder zu viele da waren und ich auch meistens  keine Lust zu warten hatte, hab ich kein Autogramm. Aber ich hab die Zeichner gesehen und das find ich schon cool.

Dann war da noch ein Naruto-Contest. Ich hab erst gedacht, das wäre ein Naruto-Cosplay-Wettbewerb, doch da wurde irgendein Naruto-Game (kenn mich da nicht so aus) auf der PS3 quasi um die Wette gezockt. Keppi hat dort mitgemacht, aber leider hat er verloren.

So und dann sind uns noch jede menge Cosplayer vor die Linse gelaufen. Ich präsentiere hier mal ein paar:

Sword Art Online

Gelb

black butler

Attacke!!!

...

Fairy Tail

...

LOL

 

 

 

 

 

Rückfahrt:

Die war dann um 18 Uhr. Aber wir kamen wieder nicht pünktlich weg, weil welche zu spät kamen. Aber na ja was soll’s.

Yasi und Keppi war dann so was von verpennt…

Und Kiba-chan und ich haben die Gratis-Manga-Previews durch geblättert. Ja und sie ließ dann einen Kommentar zu folgenden Bild ab:

Ousama Game

„WTF, der hat ’ne Hand in der Hand!“

 Ja, dann waren wir eben wieder in Chemnitz. Ich musste nach Hause laufen, weil ich keine Lust hatte 15 Minuten zu warten und mir den Arsch abzufrieren.

 Wieder zu Hause:

So ich hab erstmal Anmecker von meiner Mom bekommen, weil ich ja nach Hause gelaufen bin und weil ich mein mickriges Geld, was ich dabei hatte ausgeben habe. In ihrem Sinne sogar Sinnlos. Sie findet Mangas/Animes total abartig aber sie findet’s toll, dass ich gut zeichnen kann.

Fazit von dem Tag:

Okay von der Verspätung und dem Gedränge, mal abgesehen, fand ich den Tag einfach nur geil. Ich fahr nächstes ja bestimmt wieder hin und definitiv mit mehr Geld!  

So, ich wünsch euch dann noch einen wunderschönen Tag

Ganz Liebe Knuddel-Grüße

Eure Yuki-chan

 

Kommentare  

 
# Tachigami 2013-04-10 16:40
Wow! Da hast du ja einiges erlebt! Ich wünschte ich wäre auch dahin gegangen QQ Aber zu dem Zeitpunkt war ich ja noch im Krankenhaus v.v *angepisst desu* Aber freut mich, wenn du Spaß da hattest! ♥
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Yukari-chan 2013-04-20 18:17
Oh Danke
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren