|
ACTA
|
|
30.01.2012, 00:12
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
ACTA
Hei.
Ich kann mir bestimmt denken, dass alle es schon kennt. Aber ich wäre froh, wenn ihr User, die eure Downloads loaden, darüber aufklärt, was die ACTA ist. Und was es für Folgen haben kann wenn das Gesetz in kraft tritt... (PS: wusste nicht wohin X_X) Lg Kira |
|||
|
30.01.2012, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 11:15 von Ryu.)
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: ACTA
Das hat in dieser Sektion irgendwie nichts zu suchen, das ist eher mehr was für den Support.
Jedenfalls besteht da in unserem Fall kein Aufklärungsbedarf, DENN die ACTA überwacht zwar künftig evtl. nach Zufallsprinzip, was du lädst, ABER bei nicht lizenziertem Material, können die dir rein gar nichts. Und wir bieten nichts an, was unter deutscher Lizenz fällt. Glaubst doch nicht ernsthaft, dass die deutsche Justiz fan-sub.de nicht kennt, natürlich kennen sie die Seite! Was meinst du, wofür der Kodex da ist? Wir werden von den Labels und der deutschen Justiz als Grauzone geduldet, aber nicht erwünscht. Teilweise arbeiten Labels sogar mit deutschen Fansubbern. Ich sag nur: Projekt Inu Yasha - Das ist komplett von deutschen Fansubbern untertitelt worden, genauso wie bei H.O.T.D, da war am GerDub, soweit ich weiß, auch mehr als ein Fansubber beteiligt. Von dem her, brauch im Fall Fansubs, keiner wirklich Angst zu haben. Solange wir Sachen subben, die nicht unter deutscher Lizenz fallen, kann die ACTA sowohl uns, als auch euch Leechern rein gar nichts. Denn sie können dich nicht für etwas Anklagen, was es nicht offiziell in Deutschland gibt. Dazu müssten sie die Originallizenznehmer in Japan kontaktieren und sie zum Klagen animieren, jedoch werden japanische Labels niemals wirklich gegen uns klagen, denn die sehen deutsche Fansubber mehr als Werbeträger für mögliche Lizenzen. Die wissen, dass sie uns "brauchen", um ihre Animes hier so bekannt zu machen, dass sie lizenziert werden. Und die deutschen Labels, schauen doch tatsächlich die Leecherzahlen jeder Projekte bei den Gruppen an, um zu sehen, wie sehr der Anime die Leute anspricht und je nachdem, kommt es dann wohl zur Lizenz. Darum vermuten wir, dass NuraMago wohl bald lizenziert wird. Der Manga steht bereits unter Lizenz. Noch dazu, machen die Japaner wenn, dann eher Jagd auf englische Gruppen, denn englische Subs werden weltweit geladen und natürlich wissen die, dass 80 % der Subs weltweit von englischen übersetzt werden. Wenn sie also alle englische Gruppen aus dem Weg räumen, haben sie uns unsere Hauptquelle zerschlagen und viele Gruppen müssen dicht machen aus Mangels eines Japanisch-Übersetzers. Und ich seh, ehrlich gesagt, auch keinen Grund, das Thema jetzt weiter zu vertiefen. Ich persönlich, halte das mit der ACTA eh nur für Panikmache. Ich glaub da, ehrlich gesagt, eh noch nicht ran, denn damit würde die Organisation 'ne Straftat begehen. Wenn sie uns und unseren Datenverkehr überwachen, dringen sie in UNSERE Privatsphäre ein und das ist gegen das deutsche Gesetz! Und da offiziell im Fernsehen, also Nachrichten usw. da noch nix offiziell bestätigt wurde, halte ich es einfach nur für Panikmache von einem anonymen Spinner, der dieses "Gerücht" einfach verbreitet, wie ein Lauffeuer, damit die Leute Schiss vorm Downloaden kriegen. Einerseits, ein guter Plan. Erstelle eine Fakehomepage und einen Fakeintrag bei Wiki über eine Organisation, die dich angeblich überwachen soll, erzähle rum, sie wurde hinter unser aller Rücken beschlossen und zugelassen und BÄMM! Alle kriegen Angst und trauen sich nicht mehr, irgendwelches lizenziertes Zeug runterzuladen ^^ Die Idee hätte von mir sein können! Ich verschiebe diesen Thread jetzt in den Supportteil und werde ihn auch gleich schließen, denn das ist ein Thema, worüber man seitenweise diskutieren kann. Seid euch einfach bewusst, selbst WENN es die Organisation echt geben sollte und sie uns ausspionieren, obwohl das gegen die Menschenrechte ist, dass euch im Falle Fansubs nichts passiert, solange das, was ihr euch ladet, nicht eine DACH-Lizenz hat. P.S.: Komm bitte nicht mehr mit solchen Themen, denn uns geht das, irgendwie gar nichts an. Fansubben ist nicht legal, auch "nicht ganz" illegal, aber wir werden mehr oder weniger geduldet, solange man uns nicht wegen Lizenzen drankriegen kann und das kann man nur, wenn die Lizenz in DACH vorliegt, oder die Japaner beim internationalen Gericht eine Privatklage einreichen. Wird beides nie geschehen, also wayne. Verschone uns bitte mit solchen Themen, Danke. Solange nichts offiziell durch Medien wie Zeitung, Fernsehen (okay, ich sehe nur seeeeehr selten Fern, vllt. 1 oder 3 Mal die Woche, aber hab da in den Nachrichten trotzdem noch nix gesehen), Radio bestätigt ist, dass ACTA überhaupt existiert, ist das in meinen Augen nur Panikmacherei. Also lehn dich einfach zurück und warte erst mal, statt in so ruhigen Foren wie dem unseren zu rennen und mit dem Thema Panik machen zu wollen. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe