Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Anime] Angel Beats!
27.12.2011, 16:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 16:08 von Darkest-Black.)
Beitrag: #1
[Anime] Angel Beats!
Titel: Angel Beats!
Regie: Seiji Kishi (Ragnarok the Animation, Persona 4)
Genre: Action, Moe, Psychologisch, Romantik, Slapstick, Zeitgenössische Fantasy
Erscheinungsjahr: März 2010
Firmen: Aniplex (Production), Visual Art's (Production), P.A. Works (Animation Production)
Volumes: Insgesammt 3, bisher erschienen 1

Geschichte (Amazon): Otonashi wacht ohne Gedächtnis in einer ihm fremden Welt auf, die einem Schulgelände gleicht. Er trifft auf Yuri, die ihm erklärt, dass alle Jugendlichen, die sich in dieser Welt befinden, tot seien. Alle verweilten eine Zeit lang in dieser Zwischenwelt bis sie sich den Regeln anpassten und für immer verschwänden. Yuri führt deshalb die Organisation "Shinda Sekai Sensen", eine Untergrundorganisation, die gegen dieses Schicksal und damit letztendlich gegen den Willen Gottes kämpft. Ihre mächtige Gegnerin ist der mysteriöse Engel Tenshi. Mit ihren außergewöhnlichen Kräften versucht Tenshi, den Widerstand der Rebellen zu brechen. Auch Otonashi schließt sich der "SSS" an.

Mein Review:

Zum Anime:

Wer das Bild sieht, denkt vielleicht an einen 0815 Ecchi-Anime mit wenig Story und viel Fanservice, doch falsch gedacht. Angel Beats ist einer der gefühlvollsten Animes, die ich je gesehen habe und war nach Clannad After Story der erste Anime der mich zu tränen gerührt hat. Es gibt zwischendrin natürlich auch immer einmal lustige Stellen und auch ein wenig Fanservice, der sich allerdings sehr in Grenzen hält. Auch wenn die erste Folge diesen Anschein noch nicht vermittelt, so wird es zum Ende hin eine immer ernstere Handlung die den Zuschauer teils überrascht, teils traurig macht. Besonders gut haben mir auch die Songs der in der Serie vorkommenden Band GirlDeMo (Girls Dead Monster) gefallen, da hätte sich K-ON eine Scheibe abschneiden können.

Zur deutschen Umsetzung:

Ich finde den Dub gar nicht schlecht. Klar ist ein Dub immer gewöhnungsbedürftig, wenn man schon das Original gesehen hat, aber die Jungs und Mädels von Universum Anime machen da schon einen guten Job.
Ich möchte außerdem lobend erwähnen, dass es eine Aktion gibt, bei der man Gutscheine in jeder Volume findet, kauft man alle drei Volumes und schickt die Gutscheine ein erhält man einen Sammelschuber. Was ich auch überaus positiv finde, ist der Preis mit gerade ein Mal ~18€ pro DVD auf der jeweils 1x 5 und 2x 4 Folgen enthalten sind. Das ist meiner Meinung ein 1A Preis, den sich jeder leisten dürfte und vor dem nicht jeder 3. zurückschreckt wie bei den allseits bekannten 45€ Boxen von Kaze.

Fazit:

Wer einen gefühlvollen Anime sehen will und gerade noch ein wenig Geld von den Weihnachtseinkäufen übrig hat, dem empfehle ich Angel Beats wärmstens.

[Bild: darkest-sig.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste