Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Novel] Ab sofort Dämonenkönig (laufend)
27.12.2011, 01:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 01:38 von Darkest-Black.)
Beitrag: #1
Star [Novel] Ab sofort Dämonenkönig (laufend)

Titel: Ab sofort Dämonenkönig (Kyo Kara Maoh!)
Autor: Tomo Takabayashi
Genre: Comedy, Fantasy, Abenteuer, Shōjo
Erscheinungsjahr: Oktober 2008 bis heute
Bände: bisher 14 Bände in Deutschland (laufend) [bisher 22 in Japan]

Geschichte: (von Wikipedia)
Der 15-jährige Schüler Yuri Shibuya will seinen Freund vor einer Gruppe Schläger beschützen. Doch macht sich dieser davon, Yuri ist nun das neue Opfer und wird in ein Klo getaucht. Ein Sog zieht ihn durch die Toilette in eine fremde, mittelalterliche Welt. In dieser wacht er zwischen Menschen auf, die ihn bedrohen. Völlig überfordert, hat er das Glück von Conrad Weller gerettet zu werden. Bald wird Yuri offenbart, dass er der neue Dämonenkönig werden soll, in dieser Welt, in der sich Dämonen und Menschen gegenüberstehen.
Doch Yuri ist ein Pazifist und weigert sich Krieg gegen die Menschen zu führen, auch da er sich selbst nicht als Dämon, sondern als Menschen sieht und nicht daran denkt als Dämonenkönig zu regieren.

Als Yuri miterleben muss, wie ein Dorf im Kampf vernichtet wird, entscheidet er sich doch, Dämonenkönig zu werden und für Frieden zu sorgen. Nun muss er sich jedoch auch die Gebräuche des Landes aneignen und sich gegen seine Widersacher behaupten. Doch weiß er noch nicht, wie er kämpfen und seine magischen Kräfte einsetzen kann. Im weiteren Verlauf, muss Yuri sich gegen viele behaupten, Frieden schaffen und seiner Verantwortung als neuer Dämonenkönig nachkommen.

Mein Fazit:
Ich bin auf diese einzigartige und wunderbare Novel über einen Zufall gestolpert. Ich hatte erst die Animeumsetzung gesehen und musste da schon lachen, jedoch toppen die Novels an einigen Stellen den Anime um längen.
Die männlichen Hauptcharaktere sind alles wunderbare Bi-Shonen, da Sie immer hübsch und makellos wirken. Die Abenteuer die Sie miteinander erleben und wie Sie sich durch Yuri alle nach und nach verändern, ist einfach wunderbar. Aber es wird nicht nur Fantasy oder Abenteuer geboten, nein auch der Comedy-Faktor ist hoch. In jeder Novel gibt es immer etwas zu lachen. Sei es Günter von Kleist als ewig heulende Amme (Günter wird so geschrieben, da die Japaner wohl ein Problem mit dem 'h' haben) oder gar Jozak mit seinen Frauenkleidern, die er immer wieder trägt, bzw. die Ex-Königin die immer nach der freien Liebe sucht. Dies erhält dadurch eine gewisse Komik, aber auch die Paarung Gwendal von Voltaire und Lady Anise sind herrlich und Urkomisch.
Aber das mit Abstand beste Paar sind natürlich Yuri und Wolfram von Bielefeld. Denn durch ein Missgeschick sind beide miteinander verlobt und Wolfram mimt die perfekte Frau (UKE), denn er wird ziemlich schnell Eifersüchtig, wenn es um Yuri geht. Aber auch die "besondere" Freundschaft zwischen Yuri und Konrad Weller, ist ebenso ein besonderes Highlight, denn dadurch erhält das ganze einen leichten Hauch einer Dreiecksbeziehung der besonderen Art Big Grin . Dadurch ist auch ein Hauch Shonen-Ai enthalten, jedoch wird es nie zu einem Kuss oder der gleichen kommen, aber die Frage, die ich mir immer wieder stelle, ist natürlich ob beide wohl Heiraten werden.
Bisher sind 14 Bände erschienen und ich freue mich immer, wenn nach 3 Monaten meistens der neue Band erscheint.

Ich kann diese wunderbare Novel-Reihe jeden wärmstens empfehlen, denn Sie macht auf jeden Fall süchtig nach mehr.

[Bild: lightsig.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 15:06
Beitrag: #2
RE: [Novel] Ab sofort Dämonenkönig (laufend)
Novels sind keine Mangas oder? Oder sind das richtige Bücher? oder wie kann ich mir ein Novel vorstellen? Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2012, 17:05
Beitrag: #3
Ist doch egal, ob Novel, Manga oder whatever, es gibt da keine Richtlinien, was in den Shop darf xDDD

[Bild: ryu_sig_v454584.jpg]
24.01.2012, 21:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 21:45 von ReikoAkanami.)
Beitrag: #4
Kurze Erklärung:
Novels sind sozusagen die Buchform von Mangas oder Animes xD (bzw. gibt es auch eigenständige Geschichten, die einfach in der Form verfasst sind - z. B. die Boys Love Novel "Operation Liebe" mit Illustrationen von Hinako Takanaga).
Die werden wie "normale" Bücher gelesen und beinhalten reinen Text mit vllt. 5-10 (oder mehr) Illustrationen an bestimmten Stellen in der Handlung.
Der Unterschied zu einfachen Büchern sind eben diese Illustrationen ^^
Und Novels sind i.d.R. recht kurz vom Inhalt her.
28.01.2012, 07:47
Beitrag: #5
Ah okay danke Reiko :'D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste