Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manga] xx me! (laufend)
25.06.2011, 20:54
Beitrag: #1
Star [Manga] xx me! (laufend)
Titel: xx me!
Autor: Ema Toyama
Genre: Shojo-Manga, School Romance
Erscheinungsjahr: April 2011
Bände: bisher 2 Bände erschienen

Geschichte: (von Amazon)
Yukina ist berühmt für ihre Fortsetzungsromane. Ihre Leser warten ungeduldig auf neuen Stoff. Sie wollen endlich Liebe und romantische Verwicklungen! Damit hat Yukina aber gar keine Erfahrung! Als professionelle Autorin ist sie daher zur Recherche verpflichtet: Sie zwingt den Schulschwarm Shigure ihren Freund zu spielen und schreibt, wie es sich anfühlt umarmt zu werden, seine Hand zu halten, ihn zu küssen und ihn zu lieben?! In Ema Toyamas neuestem Streich hat einmal das Mädchen alle Fäden in der Hand! Eine willkommene Abwechslung für alle, die die schwachen Mädels leid sind!

Mein Review:
Hab ich wieder mal in der Buchhandlung gesehen und da diese Serie von derselben Zeichnerin ist wie auch An deiner Seite, wusste ich schon, dass mir die Art sicherlich gefallen würde ^^

Die Geschichte dreht sich um Yukina - die von allen "Frostfrau" genannt wird, weil sie einen eiskalten Blick hat, egal in welcher Stimmung sie gerade ist. Sie beobachtet gerne ihr Umfeld, um für ihre Handyromane zu recherchieren, und somit sind andere ständig ihrem kalten Blick ausgesetzt.
Keiner weiß, dass sie als Yupina die überall beliebten Handyromane veröffentlicht. Genau diese sind aber auch der Grund, warum sie auf einmal eine andere Art von "Recherche" anstellen muss, denn sie weiß nicht, wie sich "Liebe" anfühlt. Für diese Untersuchung braucht sie natürlich einen Partner und wählt sich den beliebtesten Jungen der Schule, den sie seltsam findet, weil er immer das gleich Gesicht macht (er ist immer zu allen freundlich). Sie sieht doch auch zufällig eine "dunkle" Seite von ihm, die ihr Intersse erweckt, und kann ihn damit erpressen, das zu tun, was sie will. Doch Shiguro lässt sich nicht so einfach rumkommandieren und will es Yukina heimzahlen, indem er ihre Schwäche herausfinden will.

Zu diesem ganzen Chaos kommt dann auch noch Yukinas Cousin Akira. Wie es die Covers der Bände schon erahnen lassen, ist auch diese Mangaserie wieder ein wunderschönes Beispiel für Dreiecksbeziehungen ^o^

Band 2 habe ich vorgestern bekommen und auch schon gelesen. Der Zeichenstil ist mal wieder supi und auch der Storyaufbau ^^ Ich freu mich schon auf den nächsten Band~
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste