Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manga] An deiner Seite (abgeschlossen) - Beispielthema
31.05.2011, 20:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 20:33 von ReikoAkanami.)
Beitrag: #1
Star [Manga] An deiner Seite (abgeschlossen) - Beispielthema
Dies ist ein Beispiel für einen eher ausführlicheren Beitrag. Wichtig für ein Review ist der letzte Teil.

Titel: An deiner Seite
Autor: Ema Toyama
Genre: Shojo-Manga
Erscheinungsjahr: Nov. 2009 bis Sept. 2010
Bände: 5 Bände, abgeschlossen

Geschichte: (von Egmont)
Ich lebte in einer Welt der Einsamkeit, und du hast mich gefunden… Hikage Sumino ist unscheinbar, ohne jegliche Präsenz und im Klassenzimmer immer allein. Lediglich durch die Kommentare zweier Stammgäste des Blogs, den Hikage im Netz betreibt, erfährt sie etwas moralische Unterstützung. Bis Hinata-kun, einer der beliebtesten Jungen der Schule, ihr eines Tages gesteht: „Ich habe dich die ganze Zeit gesehen!“

(und von Wikipedia)
Die Serie handelt von der Schülerin Hikage Sumino, die die 8. Klasse, später die 9. Klasse, der Mittelschule besucht. Sie ist sehr schüchtern und introvertiert und beschreibt sich selbst als „präsenzlos“, weshalb sie von ihren Klassenkameraden nicht beachtet wird und auch keine Freunde hat. Ihre einzigen sozialen Kontakte hat sie mit über ihren Blog als Himawari mit ihren Netzbekanntschaften „Mega Pig“ und „Kuro Usagi“ (dt. „Schwarzer Hase“). Doch Suminos einsame Welt wird plötzlich erschüttert, als Hinata Muto, einer der beliebtesten Jungen der Schule ihr seine Liebe gesteht.

Im Verlauf der Geschichte überwindet Sumino, trotz vieler Anfeindungen von Hinatas Bewunderinnen und Intrigen ihrer eifersüchtigen Mitschülerin Aya Fujinaga immer mehr ihre Schüchternheit und wird stärker in die Klasse miteinbezogen.

Mein Review:
Ich bin mal zufällig über den ersten Band dieser Serie gestolpert (aber nicht wortwörtlich xD) und fand den Zeichenstil von Anfang an echt klasse. Eben typisch Shojo, mit großen Augen und viel Detail.
Mittlerweile habe ich mir alle 5 Bände gekauft ^^
Die Geschichte ist echt voll niedlich, aber auch herzzerreißend. Ich hab bestimmt bei jedem Band geheult xD' Manchmal waren das aber auch Freudentränen ^^ Ja, ja, ich kann bei Mangas sehr emotional werden xD'

Hikage ist ein richtiges Mauerblümchen in diesem Manga, das von niemanden wahrgenommen wird, was ihr Selbstbewusstsein natürlich nicht gerade in die Höhe treibt. Sie ist vollkommen schüchtern und bekommt meist kein Wort über die Lippen, aber ihr Character ist ansonsten einfach niedlich.
Ihr Schwarm ist kein anderer als der beliebteste Junge der Schule (ein echtes Schuckelchen xD). Und wie es das Schicksal nicht anders will, zieht es Hinata-kun natürlich auch zu ihr. Was genau dahinter steckt und wie die beiden so interagieren verrate ich mal nicht.
Was es noch zu sagen gibt: Es ist auf jeden Fall nicht langweilig, denn entweder kommen ein paar eifersüchtige Zicken in Hikages weg, oder sie verliert durch bestimmte Umstände ihr Vertrauen, oder es kommt ein weiterer Junge ins Spiel...
Es ist jedenfalls in allen 5 Bänden immer was los ^^

Ich empfehle das allen, die gerne emotionale Mangas lesen (und wie ich dann auch Taschentücher brauchen xD)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste