Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[BITTE LESEN] Wie erstelle ich ein Vorschlags-Thema?
31.05.2011, 20:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 20:08 von ReikoAkanami.)
Beitrag: #1
Exclamation [BITTE LESEN] Wie erstelle ich ein Vorschlags-Thema?
Hallöchen ^^ Schön, dass du hier mal vorbeischaut.
Dieses Unterforum ist dazu gedacht, unseren Amazon Store ein bisschen aufzupeppen, indem sich Mangas/DVDs/Novels oder Sonstiges finden lassen, die wir noch mit in den Store nehmen könnten. Aber andererseits kann es auch einfach dazu genutzt werden, von neulich erworbenen oder gern gelesen/gesehenen Mangas und Animes zu berichten.

Vorschläge, die unserem Store hinzugefügt wurden, erhalten einen Stern vorm Threadname ^^

Richtlinien:

Wichtig: Generell sei gesagt: Ich stelle mir die Themen als eine Art Review vor - wäre jedenfalls schön, wenn so ein Beitrag etwas ausführlicher ist als nur der Titel der Serie hingeschrieben und ein "mag ich" ^^

Das heißt, hier sollen keine Themen erstellt werden, in denen einfach nur aufgelistet wird, welche Mangas und Animes ihr so kennt. Solche Themen werden wieder gelöscht, denn es soll schon ein kleiner Einblick in die Serie etc gegeben werden.

Bitte suche auch zuerst in den bereits vorhandenen Themen, ob nicht schon jemand anderes deinen Vorschlag gebracht hat. So vermeidet man Doppelposts. Sollte schon jemand genau die Serie vorgeschlagen haben, zu der du eben etwas schreiben wolltest, dann schreibe doch zu dem Beitrag desjenigen dein eigenes Review als Antwort ^^ Zum Beispiel, wenn du vllt noch etwas zu ergänzen hast. Oder du einfach noch etwas anderes mit anderen teilen willst.

Wer will und die Zeit dazu hat, der kann auch gerne ein Review zu den Mangas/DVDs schreiben, die schon längst im Store sind ^o^

Titel deines Themas:

Gib deinem Beitrag bitte einen bezeichnenden Titel und ordne ihn dort bereits in ein Gebiet ein:

[Gebiet] Serientitel (Sonstiges)

Gebiete: [DVD], [Manga], [Roman], [Novel], [Sonstiges]
Serientitel: bitte die deutsche Bezeichnung wie sie in den Läden zu finden ist (evtl den japanischen Originaltitel in Klammern dazu, falls dieser auch sehr bekannt ist)
Sonstiges: hier kannst du evtl angeben, ob die Serie bereits abgeschlossen ist, oder was dir sonst noch einfällt

Inhalt deines Themas:

Zu einem vernünftigen Vorschlag gehört folgendes (blau ist theoretisch Pflicht):
  • Was schlägst du vor?
  • Hast du vielleicht ein Bild dazu?
  • Zu welchem Genre gehört dein Vorschlag?
  • Wie ist die Handlung deines Vorschlags? (copy&paste natürlich erlaubt ^^)
  • Hast du den Vorschlag selbst gelesen/gesehen, oder schlägst du das durch Hörensagen vor?
  • Was gefällt dir besonders daran?
  • Warum sollten andere deinen Vorschlag unbedingt lesen/sehen?
  • Was fällt dir vllt sonst noch so ein? xD

Für ein eventuelles Bild habe ich noch die Möglichkeit für float mittels BBCode eingebaut. Die Tags dafür sind [/imgleft] und [/imgright], die um die Bild-URL geschlossen werden müssen. Ihr könnt auch einfach ein Bild normal im Editor einfügen und anstelle von img jeweils imgleft oder imgright in die eckigen Klammern schreiben.
Wer damit nichts anfangen kann: Das bewirkt, dass der Text direkt neben einem eingefügten Bild angezeigt wird und nicht erst am unteren Rand des Bildes.

Ein Beispiel findet ihr im anderen Thread.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste