Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellenausschreibe [September]
02.09.2010, 12:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2010 14:30 von Ryu.)
Beitrag: #1
Stellenausschreibe [September]
Hier werdet ihr immer auf dem Laufenden gehalten, was gerade zur Teamverstärkung gesucht wird...

Aktuell wird gesucht:
  • Übersetzer
  • xxx QCer / Editoren

Diese Stellen betreffen folgende Projekte:
  • Mahou Tsukai Tai
  • Shin Koihime Musou

Vorraussetzungen für diese Stellen:
  • Der Übersetzer sollte wirklich englisch können und auch der deutschen Sprache mächtig sein! Außerdem darf er nicht davor zurückschrecken, falls er mal etwas nicht versteht, Wörterbuch oder Wikipedia zu benutzen!
  • Der Timer sollte einiges an Arbeitseifer mitbringen... Denn Timing, ist WIRKLICH ein Knochenjob! Timer ohne Erfahrung werden von uns ausgebildet... Timer mit Vorkenntnissen, sollten diese auch vorweisen können!
  • QCer und Editoren sollten ein Auge für Rechtschreibung, Formulierung, Grammatik, Timefehler und Typesetfehler haben und solche Fehler gleich erkennen können...
  • Ansonsten sollte jeder einfach nur teamfähig sein, gutes Klima mitbringen und vor allem lernwillig sein!

Wo und wie könnt ihr euch bewerben?
  • Hier im Forum einen Thread mit deiner Bewerbung posten
  • PN oder E-Mail an Reiko oder mich
  • Eine E-Mail an Support@Shiroi-Fansubs.de mit eurer Bewerbung schicken
  • Sich Reikos oder meiner Messenger-Adressen bemächtigen und uns einfach direkt anlabern...
  • Oder einfach an mich im IRC! Bin in vielen Channels auf euIRC zu finden, aber hauptsächlich in unserem eigenen...
  • Oder einfach das Bewerbungsformular unserer HP benutzen!

Was sollte in deiner Bewerbung drinstehen?

* Name:
* E-Mail:
* Bewerben für?:
* Vorkenntinsse?:
* Wieso willst du dich bewerben?:
* Gründe die für deine Aufnahme sprechen:

Sooo, dann hoffen wir mal auf viele Bewerbungen! Denkt dran, sind diese Stellen erstmal weg, wird es nicht so schnell Neue geben!^^

[Bild: ryu_sig_v454584.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2010, 13:17
Beitrag: #2
RE: Stellenausschreibe [September]
Hallo Ryu,

was mich mal interessieren würde ist, wie denn die Zusammenarbeit und Kommunikation so ausschaut?
Muss man vor Ort sein?
Zu welchen Zeiten werden die Projekte umgesetzt (Neben der Arbeit/ Studium, also eher Abends...???)
Welchen technischen Standard sollte man/ frau besitzen?

LG Yuki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2010, 14:22
Beitrag: #3
Hmmm~ Da es nur Hobby ist, macht jeder eben so, wie er Zeit hat, aber wenigstens ein bisschen Zeit für. Reiko zb ist Studentin und hauptsächlich abends da und schafft trotzdem einiges ohne bei gezwungen zu werden. Läuft also alles im Groben, Ganzen ganz chillig hier ab ^^
Und technische Standarts... Das Wichtigste ist halt, dass du einen PC hast, ich habe bis letztes Jahr noch mit einem 9 Jahre alten PC gesubbt, weil zb workraws und QC-Encodes in SD gemacht werden, hat das gut funktioniert. Von dem her, alles easy!^^

[Bild: ryu_sig_v454584.jpg]
29.10.2010, 15:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2010 01:16 von ReikoAkanami.)
Beitrag: #4
Ich glaube mal persönlich, dass die meisten Fansubber eh abend-/nachtaktiv sind xD Ich kenne jedenfalls ne Menge, die wohl zu ner Unterart von Vampiren gehören oO
Jeder macht eigentlich immer mal, wenn er Zeit hat, etwas an den Projekten, zu denen er eingeteilt ist. ^^ Solche Sachen wie NuraMago oder jetzt auch Togainu no Chi erfordern schon mal, dass man sich gleich ransetzt, wenn zB der QC da ist, dass alles fix über die Bühne geht, aber sonst hat man eigentlich schon etwas Freiraum ^^ (*zu nem Stapel noch zu editierender Projekte seh* >.>')

Und ich glaube, sie meinte eher, welche Programme und Codecs man so braucht xD

Also technische Standards sind eben PCs, die es auch schaffen, SDs und HDs abzuspielen xD
Aber sowas ist heutzutage ja schon Standard. Dazu noch das CCCP und man kann alles ansehen/anhören.

Programme, die verwendet werden, sind:
- Aegisub (bei Übersetzern, Timern, Typesettern, Editoren)
- kSub (bei QClern)
- keine-Ahnung-welche-Programme (beim Encode - ist nicht mein Gebiet xDDD)
und
- FileZilla (um auf unseren FTP Zugriff zu bekommen ^^)
30.10.2010, 00:50
Beitrag: #5
(29.10.2010 15:09)ReikoAkanami schrieb:  - keine-Ahnung-welche-Programme (beim Encode - ist nicht mein Gebiet xDDD)

also ich bin ja auch kein encoder, aber in verbindung damit habe ich schon Namen wie AviSync, vDub, Megui und co gehört^^

und ich kann nur Zustimmen, dass Projekte, die man wirklich wöchentlich releasen will, also zeitnah, sehr arbeits intensiv sind, ansonsten, wenn man da keinen Zeitdruck hat isst das von seiten der Subber her doch relativ chillig, die Leecher mögen das oftmals anders sehen aber naja
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste